Größter Fahrradhändler im Kreis Groß-Gerau!
Individuelle und professionelle Beratung!
Moderne Meister-Werkstatt!
Hol- und Bringservice!

Die neuen BULLS Sonic 2020

Diese neuen E-MTBs überzeugen durch ihr atemberaubendes Design und ihre Top-Ausstattung!

Sportliche Herausforderungen, kraftvolle Motoren und mehr Fahrspaß – gestiegene Anforderungen verlangen ein neues Denken, neue Technologien und eine neue Generation von E-Bikes. Und genau das erfüllen die neuen SONIC-Modelle von BULLS in der Saison 2020.

 

"Das SONIC-Konzept wurde auf Basis von Daten des Fraunhofer Instituts komplett neu entwickelt."

 

Von maximaler Trail-Action über Alpen-Cross bis zur Fitnessrunde in der Natur bieten die verschiedenen SONIC E-Mountainbikes Performance, Funktionalität und Sicherheit für das sportliche E-Bike fahren in einer neuen Zeit. Dafür hat die sogenannte Commission E - ein Team aus unabhängigen Ingenieuren, Wissenschaftlern, Experten und den Entwicklern von BULLS - alle bekannten Denkweisen und Bauformen hinterfragt und das SONIC-Konzept auf Basis von Daten des Fraunhofer Instituts komplett neu entwickelt.

Ein homogener Kraftfluss vom Steuerrohr bis zum Ausfallende, verbesserte Lenkpräzision und mehr Fahrkontrolle sowie modernste Geometrie und Ergonomie sind das Ergebnis. Aber nicht nur das Design ist ein Genuss. Auch die grandiosen Fahreigenschaften und die Ergonomie der SONIC-Modelle lassen das Herz eines jeden Bikers höher schlagen.

"Du musst dich drauf hocken und fühlen, dass es eine Verbindung mit deinem Körper eingeht."

 

"Wir wollten die besten Fahreigenschaften und eine hervorragende Ergonomie. Man muss sich auf das E-Mountainbike setzen und sich sofort wohlfühlen", sagt SONIC-Entwickler und Produktmanager Marc Faude.

Der siebenmalige Cape-Epic-Sieger Karl Platt war sofort begeistert: "Das E-Bike muss natürlich Spaß machen. Du musst dich drauf hocken und fühlen, dass es eine Verbindung mit deinem Körper eingeht. Der erste Eindruck war einfach sensationell! Es ist ein komplett neu entwickeltes E-Bike und fühlt sich viel agiler, viel wendiger an – und man will jeden Zentimeter auf dem Trail nur 'ballern'!"

"Eine völlig neue E-Bike-Bauweise sorgt bei den SONICS für ihr  charakteristisches Äußeres."

 

Großvolumige Rohrdurchmesser verleihen den SONICS ihr charakteristisches Äußeres. Gleichzeitig sind sie Teil einer völlig neuen E-Bike-Bauweise, für die sogar bestehende Gabelstandards zur Verwendung der innovativen 1,8-Zoll-Präzisionslager im Steuerbereich - eine Weltneuheit, die es so bisher noch nicht gab - verändert wurden. Dazu kann der Akku dank 45°-Concept ganz einfach seitlich nach oben entnommen werden und ist gleichzeitig vor Verschmutzung optimal geschützt. Entriegelt wird das Batteriefach dabei mittels SONIC-Bottle-Lock - MonkeyLink über das Verdrehen des Trinkflaschenhalters. Wie der SONIC-Rock Guard zum Schutz des voll integrierten Bosch Performance Line CX-Motors der neuesten Generation sind das nur einige der vielen Highlights eines ganzheitlich neu entwickelten E-Mountainbikes.

Optimal integriert fügen sich Motor und Akku in das Design des SONIC ein. Gemeinsam mit großvolumigen Rahmenbereichen und interner Kabelverlegung entsteht eine eigene Formsprache mit charakteristischen Merkmalen wie die sehr klare Linie von Steuersatz zu Ausfallende. Die moderne Geometrie mit kurzen Kettenstreben, verlängertem Radstand und flachem Steuerrohrwinkel sorgen für Performance und Sicherheit unter härtesten Bedingungen. Besonders raffiniert: Der Speed-Sensor dieser Bikes ist in der Bremsscheibe integriert.

Maximale Leistung und höchste Funktionalität prägen den Charakter der SONICs. Hier fügen sich die Anbauteile des innovativen MONKEY LINK-Standards perfekt ein. Magnetisch verbunden und mit einem Klick eingerastet, wird das Anbringen und Entfernen von Beleuchtung, Radschützern, Trinkflasche und Tasche ganz einfach. Bereits ab Werk sind die passenden MonkeyLink-Schnittstellen verbaut und bieten SONIC Fahrern die Möglichkeit, aus einem großen Sortiment verschiedener Hersteller die für ihren Einsatzzweck passenden Komponenten auszuwählen. So kann das E-MTB in Sekundenschnelle mit den gewünschten Anbauteilen ausgestattet werden.

Von Enduro-Modellen mit bis zu 180/160 mm Vollfederung und 29er/27,5-Zoll Mixed Wheel-Laufrädern, über Allmountain, Trail und Tour finden sportliche Fahrer, Fahrerinnen und junge E-Mountainbiker unter den SONICS ihr perfektes Sportgerät.

Die Features auf einen Blick:

Eine Auswahl BULLS SONIC-Modelle 2020

Hardtail: SONIC EVO 3 27,5


Schnelle Fitnessrunden in der Natur und Touren auf unbefestigtem Untergrund – dafür sind die SONIC HARDTAILS wie das SONIC EVO 3 27,5 genau das richtige Sportgerät. Bei Abfahrten sorgt die moderne Rahmengeometrie für ein sicheres und spurtreues Fahrgefühl. Bergauf glänzt das SONIC mit einem neutralen und leichtgängigen Lenkverhalten, das auch mit Gepäck extrem stabil bleibt. Dank des leistungsstarken Antriebs mit optimal dosierbarer Unterstützung kann dabei auf Wunsch immer im gesunden aeroben Bereich trainiert werden.

ab 3.799 Euro

BULLS Sonic CVO 3 27,5

All Mountain (AM): SONIC EVO AM 6 CARBON


Anspruchsvolle Singletrails, verblocktes Gelände, tiefe Drops, Spitzkehren und technische Anstiege im Hochgebirge – das ist genau das richtige Terrain für die SONIC ALLMOUNTAIN Modelle wie das SONIC EVO AM 6 CARBON. Ausgestattet mit einer leistungsstarken Vollfederung mit 150mm Federweg, einer modernen Trail-Geometrie mit flachem Steuerwinkel und dem Laufrad-Mix von 29er vorne und 27,5 Zoll hinten sind die SONICs für harte Trailrunden und Touren bestens gerüstet. Dank seinem besonders stabilen Lenkverhalten macht das E-Power-Chassis bei Highspeed-Downhills und Uphill-Flow keine Kompromisse. Maximalen Grip und zusätzliche Sicherheit liefern die aggressive Trail-Bereifung mit 27x2,6 Zoll hinten und die großen 203er-Bremsscheiben vorne wie hinten.

ab 6.999 Euro

BULLS SONIC EVO AM6 Carbon

Trail (TR): SONIC EVO TR 4 CARBON


Ob Tagestour oder Hausrunde im Mittelgebirge – die SONIC TRAIL Modelle wie das BULLS SONIC TR 4 CARBON sind ausgewogene E-MTBs, die Spaß machen und dazu noch jede Menge Komfort bieten. Größere Wurzeln und Steine, Stufen und flache Treppen werden dank Vollfederung mit 140mm Federweg und moderner Geometrie mit stabilem Lenkverhalten souverän gemeistert. Zusätzliche Sicherheit liefern die Trail-Bereifung bis maximal 29x2,6 Zoll und die großen 203mm-Bremsscheiben vorne und hinten.

ab 4.999 Euro

BULLS SONIC EVO TR4 Carbon

Enduro (EN): SONIC EVO EN 2


Steile, technische Abfahrten, stark verblockte Singletrails und weite Sprünge – dafür wurde die SONIC ENDURO Serie wie das SONIC EVO EN 2 geschaffen. Mit 160mm hinten und bis zu 180mm Federweg an der Gabel ist das Fullsuspension-Fahrwerk auf härteste Trails getrimmt. Zusammen mit der modernen SONIC Geometrie mit 65-Grad-Steuerwinkel und langem Reach, Laufrad-Mix mit 29er vorne und 27,5 hinten sowie der aggressiven Bereifung mit 27x2,6 Zoll hinten ist das SONIC ENDURO für härteste Touren und Herausforderungen bestens gerüstet. Dabei verbindet das SONIC die Laufruhe auf extremen Downhills mit dem perfekten Handling in Steilstücken, bei tiefen Drops und Uphill.

ab 4.599 Euro

BULLS SONIC EVO EN2

Women: SONIC EVA TR 1


Innovatives Design, herausragende Ergonomie und maximale Performance – das ist die Basis für ein E-Mountainbike der Extraklasse. Auf schnellen Fitnessrunden über Wald- und Wiesenwege oder Touren auf wechselndem Untergrund spielt das SONIC EVA seine Stärken aus. Dabei sorgt die sportlich-entspannte Geometrie für eine aufrechte und komfortable Sitzposition. Gemeinsam mit dem verstärkten Frontcenter-Bereich entstehen dabei bestmögliche Fahrkontrolle und ein stabiles Lenkverhalten. Angetrieben vom stärksten Bosch Antrieb sind Performance und Fahrspaß garantiert.

ab 3.599 Euro

BULLS SONIC EVA TR 1

XS: SONIC EVO 26


Mit dem SONIC EVO 26 sind kleinere Akteure und junge Mountainbiker für Bergtouren und Ausfahrten in die Natur bestens gerüstet. Vorbei sind die Zeiten als die Eltern auf die Kids warten mussten. Dank der leistungsstarken SONICs fährt der Nachwuchs jetzt auf Augenhöhe. Als Hardtail oder in der vollgefederten Trail-Version – mit dem SONIC fahren alle ganz vorne mit. Optimale Ergonomie, maximale Bosch-Power und alle anderen Vorzüge des SONIC Konzepts sind natürlich auch bei den 26-Zoll-Modellen inklusive.

ab 2.999 Euro

BULLS SONIC EVO 26

LIEFERTERMINE der BULLS SONICS:

Die neuen BULLS SONIC-Modelle 2020 wurden Ende Juli 2019 bei der ZEG BIKE-EXPO in Köln vorgestellt. Dort konnten wir uns selbst von der tollen Optik, der Geometrie und den Ausstattungskomponenten dieser Bikes überzeugen. Und wir sind sicher, dass sie in der kommenden Saison ein absolutes Highlight werden. Sobald die Räder bei uns sind, können Sie sich diese Räder bei uns ansehen, wir beraten Sie dazu gerne. Und eine Probefahrt ist selbstverständlich auch möglich.

BITTE BEACHTEN SIE:

Ein genauer Liefertermin der BULLS SONIC-E-Mountainbikes steht derzeit noch nicht fest. Voraussichtlich (!) wird im Dezember das erste Modell bei uns eintreffen. Auf dieser Seite werden wir umgehend darüber berichten, wann die SONICS bei uns sein werden. Gerne können Sie sich auch bei unserem Newsletter anmelden, dann informieren wir Sie per eMail.

Wir sind auch schon ganz ungeduldig, können aber jetzt schon versprechen: Das Warten lohnt sich!!!

Weitere Informationen zu den SONIC-Modellen 2020: